Gräben endlich überwinden

Der Rücktritt Michael Göllners als Vorstandsvorsitzender des Zweckverbandes Interkommunales Gewerbegebiet Limes und die Stellungnahme der Vertreter der Verbandsmehrheit führten unmittelbar zu Reaktionen von CDU, Grünen und der Limeshainer UBL in der Presse. Auch Heiko Kasseckert sah sich zu einer Replik veranlasst.

Michael Göllner ruft nun alle Beteiligten zur Besonnenheit auf.

„Die Reaktion von Herrn Kovacsek war vorherzusehen und es ist müßig, dies inhaltlich zu kommentieren. Heiko Kasseckert hat sich in der Sache verdient gemacht. Das ist bei allen unbestritten. Aber auch sein Vorgehen war nicht frei von Fehlern und ich hätte ihm geraten, das Wochenende vorübergehen zu lassen und die vorgetragene Kritik aus der Verbandsmehrheit zunächst zu reflektieren.

Aber wie dem auch sei, ich habe mit meinem Rücktritt den Weg für eine einvernehmliche Lösung geebnet. Ich appelliere nun an alle Beteiligten, konstruktiv daran mitzuwirken, dass der Zweckverband in ruhiges Fahrwasser kommt.

Mir ist es nicht wichtig, ob ich den Titel „Vorsitzender“ trage oder nicht. Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern dienen und verantwortungsvoll Politik für unsere schöne Gemeinde machen. Persönliche Befindlichkeiten, Eitelkeiten und Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Die Gräben in Hammersbach und den Kommunen des ZWIGL sind tief. Ich habe nun eine Brücke darüber gebaut und hoffe, dass wir gemeinsam nicht weiter an der Tiefe des Grabens, sondern an dessen Überwindung arbeiten.“

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner