Herzlichen Glückwunsch, Frau Ehrenbürgermeisterin

Heute, am 28. Januar, feiert Hammersbachs Ehrenbürgermeisterin Helga Meininger ihren 80. Geburtstag. Wir Hammersbacher Sozialdemokraten wünschen ihr alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit!

Vor wenigen Tagen ehrte Altlandrat Karl Eyerkaufer die Jubilarin für fünf Jahrzehnte Mitgliedschaft in der SPD, für ihr aktives Eintreten für die Demokratie und ihr kommunalpolitisches Engagement, das sie für zwanzig Jahre in das Amt der Hammersbacher Bürgermeisterin führte. Von 1984 bis 2004 lenkte Helga Meininger die Geschicke unserer Gemeinde. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie dann das geliebte Amt aufgeben, das sie mit so viel Leidenschaft für ihre Gemeinde ausgeübt hatte. Über zwei Jahrzehnte war sie für die Hammersbacher SPD Leitfigur und unumstrittenes Zugpferd. Fest in der Bevölkerung verankert, bodenständig, ohne Allüren und mit viel Sinn für das Notwendige und Machbare wurde sie zum Vorbild für uns Sozialdemokraten in der Hammersbacher Gemeindepolitik. Wir haben Helga Meininger viel zu verdanken.