Cooles Sommerfest der Jusos

Am letzten Freitagabend im Juni fand das erste Sommerfest der Jusos Hammersbach statt. Die Veranstalter konnten sich über eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung in lockerer Atmosphäre freuen. Zum Freizeitplatz an der Dammbrücke in Marköbel kamen einige Besucher aus Hammersbach, aber auch Gäste aus der Juso-AG Nidderau-Schöneck ließen sich einen Besuch bei ihren Nachbarn nicht nehmen.

Die jungen Leute blieben lange zusammen, genossen kalte Getränke und führten angenehme, gute Gespräche. Natürlich wurde auch über Politik diskutiert, wobei besonders kommunalpolitische Themen für interessante Debatten sorgten. Den Jusos Hammersbach war es besonders wichtig, die Gelegenheit zu nutzen und eine Umfrage durchzuführen, um herauszufinden, welche politischen Herausforderungen die jungen Gäste aktuell am meisten beschäftigen. Vorstandsmitglied Malte Oberbeck erklärt dazu: „Wenn man bedenkt, wie wenig Beachtung ähnliche Umfragen, zum Beispiel von Gemeinden, normalerweise finden, ist das ein aussagekräftiges Ergebnis, auch wenn die Umfrage nicht repräsentativ ist. Dadurch wird es uns in Zukunft leichter fallen, Schwerpunktthemen anzugehen und uns dort zu engagieren, wo der Bedarf am größten ist.“ Die Umfrage wird jetzt sorgfältig betrachtet und ausgewertet.

Jumix ist der perfekte Veranstaltungsort

Neben allen politischen Diskussionen kam der Spaß nicht zu kurz. Die Gäste waren sichtlich erfreut, ein Sommerfest vor der Haustür zu erleben. Eine Besucherin berichtete, dass „hier ja sonst nicht so viel los ist“. Der Platz am alten Jumix hat sich als perfekter Veranstaltungsort erwiesen, den die Hammersbacher Jusos in Zukunft gerne wieder nutzen wollen. Ziel ist dabei überdies, den Platz noch mehr zu dem zu machen, was er eigentlich sein soll: ein Ort für junge Menschen, die zusammenkommen und ihre Freizeit genießen wollen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam einen so unterhaltsamen Abend organisiert haben. Das wäre ohne das engagierte Vorstandsteam einfach nicht möglich gewesen. Deshalb bedanke ich mich bei allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben“, sagt der Vorsitzende Benjamin Herrmann und fügte hinzu: „Das Sommerfest hat allen Gästen sehr gut gefallen und ich bin sicher, dass wir es zu einer regelmäßigen Veranstaltung machen werden.“