Warum solide Finanzen so wichtig sind

Wahlkampfzeiten sind ja dafür bekannt, dass manches versprochen wird, was hinterher nicht bezahlt werden kann. Wir sind davon überzeugt, dass die Menschen in Hammersbach uns auch deshalb vertrauen, weil wir dieser Versuchung nicht erliegen.

Wir formulieren politische Ziele und Absichten, doch da wir seit Jahren in der Verantwortung stehen, wissen wir, dass alles auch bezahlt werden muss. Also lieber den Mund nicht zu voll nehmen.

Die Kommunen in Hessen haben vor allem nach der Wirtschafts- und Finanzkrise finanziell schwere Zeiten durchleben müssen. Dies hat auch dazu geführt, dass die ehrenamtlichen Politiker für sich und ihre Nachbarn Gebühren und Steuern erhöhen mussten. Auch in Hammersbach. Die Verantwortung dafür haben wir übernommen.

Nun haben wir wieder bessere Zeiten. Wir wissen aber auch, dass sich der Wind wieder drehen kann. Wie wirkt sich die Corona-Krise aus? Welche wirtschaftlichen Verwerfungen stehen uns noch bevor? All das wissen wir noch nicht. Deshalb werden wir den soliden Kurs auch weiter beibehalten und umsichtig mit den Finanzen der Gemeinde umgehen.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach