Keine Pause in der Sommerpause

Abseits des politischen Tagesgeschäfts nimmt sich die SPD-Fraktion in Hammersbach in den Sommerferien unter dem Motto „Keine Pause in der Sommerpause“ die Zeit, sich vor Ort über derzeitige und zukünftig anstehende Projekte zu informieren. Bei Ihrem ersten Termin in diesem Jahr tauschten sich die Parlamentarier über den Fortschritt des gemeinsamen Gewerbegebietes mit Limeshain und Büdingen aus.

Wie die Mitglieder der Verbandsversammlung des Zweckverbandes berichteten, fand vor kurzem eine Verbandsversammlung statt, bei der entscheidende Beschlüsse gefasst wurden. Als Projektentwickler wurde die Firma Land und Forst beauftragt, die Entwicklung des Gebietes gemeinsam mit den drei Verwaltungen umzusetzen. Sabine Kropp als Mitglieder der Verbandsversammlung informierte weiterhin, dass umgehend das Bebauungsplanverfahren begonnen werden soll. Im August könnte es dann mit dem Umlegungsverfahren losgehen und im Frühjahr 2013 mit den Erschließungsarbeiten begonnen werden.

Bürgermeister Michael Göllner konnte berichten, dass für dieses Gemeinschaftsprojekt der drei Kommunen 75.000 € Fördergelder bewilligt wurden. Auf diese Weise wird die in dieser Form in unserer Region einmalige Zusammenarbeit von drei Gemeinden auf dem Gebiet der Gewerbeentwicklung belohnt. „Die Erfahrung zeigt, dass normalerweise Städte und Gemeinden bei der Entwicklung von Gewerbegebieten eher gegeneinander arbeiten als miteinander. Wir machen das besser!“, so Bürgermeister Göllner, der sich freut, ein weiteres Beispiel zeigen zu können, bei dem die kleine Gemeinde Hammersbach große Maßstäbe setzt.

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner