Endlich wieder „Rock in den Mai“

Nach zwei Jahren Corona-Pause rockten im Langen-Bergheimer Bürgertreff die Fans der Traditionsveranstaltung wieder beim „Rock in den Mai“ der SPD. Fast ein Jahrzehnt war die Matthias Baselmann Band die musikalische Attraktion des Abends, jetzt verpflichtete die SPD auf Baselmanns Empfehlung als neue Band die ROCK DIAMONDS.

Und dieser Tipp war ein Volltreffer. Die Band holte das erwartungsvolle Publikum vom ersten Ton an perfekt ab. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich wie selten, vielleicht weil bei allen nach Corona der Bedarf nach guter Rockmusik, Feiern und Tanzen noch größer war als sonst.

Die Show der ROCK DiAMONDS glich einer Zeitreise durch die größten Classic Rock Songs bis hin zu aktuellen Chart Rock Songs. Bei Songs der Eagles, Little River Band, Doobie Brothers, Fleetwood Mac überzeugten die Musiker mit ihrem mehrstimmigen Satzgesang. Mit Titeln von Pink Floyd, Free, Foreigner, ZZ Top, Golden Earing wurde das begeisterte Publikum zum Tanzen, Klatschen und Mitsingen animiert. Steil nach oben ging die Stimmung mit Songs von Bon Jovi, Journey, Guns N´ Roses, und mit Kiss, Prince, John Miles und mit AC/DC erreichte das Konzert neue Höhepunkte. Durch authentische und stilechte Sounds überzeugte die Band auf ganzer Linie. Ein toller Abend!