1-Euro-Hammersbach-Tarif

„Für einen attraktiven innerörtlichen ÖPNV wollen wir den 1-Euro-Hammersbach-Tarif. Wir unterstützen Bürgermeister Michael Göllner, der sich dafür schon seit geraumer Zeit einsetzt.“

Das haben wir im Herbst für unser Wahlprogramm aufgeschrieben. Und nun, bei den Beratungen für den Gemeindehaushalt, wurden bereits Mittel zur Unterstützung des Projekts zur Verfügung gestellt. Der Bürgermeister hat das dicke Brett durchgebohrt, die zuständigen Behörden spielen endlich mit und wenn alles klappt, kann der neue Tarif schon im Juli gelten.

Zu einem attraktiven öffentlichen Verkehr gehören bezahlbare Tarife. Das kann man aber nicht behaupten, wenn die Einzelfahrt zwischen Hirzbach und Marköbel-Feuerwehr oder von der Grundschule bis zur Hanauer Straße in Langen-Bergheim 2,10 Euro (1,25 Euro für ein Kind) kostet. Jetzt werden Erwachsene für einen Euro befördert, Kinder für 80 Cent. Da kann man sich schon mal für eine kleine Erledigung in den Bus setzen, zur Ärztin fahren oder Freunde besuchen.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach #günstigmobilunterwegs