Hans Günter Hitzemann

Mein Name ist Hans Günter Hitzemann und ich bin 59 Jahre alt.

Als ich neun Jahre alt war, daran kann ich mich noch gut erinnern, war ich mit meinem Vater beim ersten Spatenstich für den Hammersbacher Kindergarten im heutigen Ortsmittelpunkt. Seitdem denke ich als „Hammersbacher“, weil das für mich in diesem Alter doch ganz normal war.

Mit 22 Jahren wurde ich Mitglied in der SPD. Hier habe ich sofort in turbulenten Zeiten die Nominierung von Helga Meininger als Bürgermeisterin miterlebt. Die Kommunalpolitik faszinierte mich immer mehr. So kam es, dass ich 1989 zur Kommunalwahl kandidierte und gleich auch ein Mandat in der Gemeindevertretung erreichte. Die Freude an der Kommunalpolitik und am Gestalten hat bisher noch in keiner Weise nachgelassen. Aus diesem Grund kandidiere ich auch jetzt wieder.

Begeistert bin ich, dass zu dieser Wahl so viele junge und neue Kandidaten auf unserer Liste antreten und sich politisch aktiv beteiligen wollen. Ihnen wünsche ich, auch diese Faszination zu erleben.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach #megateam

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner