Wir wollen die Tagespflege

“Mein Hammersbach ist für jede Generation: Für mich und meinen Opa”, schreibt Sarah. Sie hat recht. Familienpolitik heißt für uns, an alle Generationen zu denken. Stolz sind wir darauf, dass es gelungen ist, in unserer Gemeinde die Seniorendependance zu schaffen.

Der Main-Kinzig-Kreis hat den Bau mit seinem Altenpflegezentrum verwirklicht. Doch unser Anteil daran war nicht unbedeutend. Bei vielen Beteiligten musste Überzeugungsarbeit geleistet werden, und mitten im Dorf mussten die Grundstücke gefunden, erworben und zur Verfügung gestellt werden. Ein schwieriger Kraftakt, der es aber Wert war. Die Seniorendependance ist nicht mehr aus unserer Gemeinde wegzudenken.

Unser nächstes Ziel ist jetzt die Schaffung einer Tagespflege, die die häusliche Pflege ergänzen kann. Den Antrag hierzu haben wir in der Gemeindevertretung gestellt und nun müssen dicke Bretter gebohrt werden, um diese Idee zu realisieren.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach