Christoph Makowski

Ich bin Christoph Makowski (35), habe Geschichte, Politik und BWL studiert und arbeite bei einem Logistikunternehmen in Hanau. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern sind wir im August 2020 nach Hammersbach gezogen.

Auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum führte uns unser Weg zufällig nach Hammersbach. Bereits bei der ersten Besichtigung des Bauplatzes war uns klar, dass wir hier sesshaft werden möchten. Hammersbach hat alles zu bieten, was wir als junge Familie gesucht haben: eine gute Kinderbetreuung, kurze Wege in die Natur, aber auch zu den Geschäften des täglichen Bedarf und, was uns endgültig überzeugt hat, ein aktives Vereinsleben.

Bereits nach den ersten Gesprächen und Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hammersbach, reifte der Gedanke in mir, dass ich mich in Hammersbach kommunalpolitisch engagieren möchte, um meine neue Heimat mitgestalten zu können. Ich fühle mich seit den ersten Momenten sehr gut aufgenommen, was vor allem der offenen und aufgeschlossenen Art der Menschen hier zu verdanken ist. Während der bevorstehenden Zeit bis zur Kommunalwahl freue ich mich auf interessante Gespräche, neue Eindrücke und jede Menge schöner Momente im Kreise einer tollen Gemeinde.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach #megateam