Dialog lohnt sich

Bei einer Dialog-Veranstaltung der Bürgerinitiative Schatzboden stellten sich in Limeshain-Himbach Vertreter der Verbandsversammlung des „Zweckverbandes Interkommunales Gewerbegebiet Limes“ den Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Der Einladung der BI waren die Vertreter aus Hammersbach allesamt gefolgt, aus Limeshain fehlte nur der Vertreter der Grünen und aus der Verbandsgemeinde Büdingen stand niemand auf dem Podium. Nur Gunnar Bähr von der Büdinger Fraktion „Pro Vernunft“ meldete sich später noch aus dem Publikum.

Unter der besonnenen Moderation von Pfarrer Dr. Peter Kristen gelang es in der zweieinhalbstündigen Veranstaltung, fast alle gestellten Fragen zu beantworten. Nicht alle Fragesteller waren mit den Antworten auch zufrieden, aber das konnte sicherlich auch nicht im Rahmen einer solchen Veranstaltung erwartet werden.

Ausführlich berichtet der Kreis-Anzeiger. Den Beitrag und einen Kommentar von Andrea Schinzel finden Sie hier.

Im Hanauer Anzeiger berichtet Jan Otto Weber: