Spende für die Elterninitiative

Der diesjährige Spendenerlös des Heringsessens der Hammersbacher SPD wurde vor wenigen Tagen an den Vorstand der Elterinitiative Hammersbach (EIH) übergeben.

Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender, Mitarbeiterinnen des SPD-Helferteams und Bettina Kraft, die der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung angehört und Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales ist, übergaben dem Vorstand der EIH den Spendenerlös. Julia Jacksteit und Sophia Vanheiden vom Vorstand der EIH mit ihren Kindern nahmen die Spende der Hammersbacher SPD entgegen.

Die kleine Delegation der Sozialdemokraten erhielt beim Übergabe-Termin von Julia Jacksteit und Sophia Vanheiden Informationen aus erster Hand. Die EIH erfüllt mit ihrem Angebot eine wichtige Aufgabe bei der Kleinkindbetreuung und ergänzt so das umfangreiche Angebot bei der Kinderbetreuung der Gemeinde Hammersbach. „Zurzeit sind wir ausgebucht“, war von den beiden Vorstandsmitgliedern zu hören, „Wir bieten den Eltern Kurse für musikalische Früherziehung, Kindertanz, Malen und eine Krabbelgruppe an. Während die Kinder beschäftigt sind, können sich die Eltern austauschen und Kontakte knüpfen. Das alles kostet Geld, und deshalb sind wir für jede Unterstützung dankbar. Die SPD-Spende werden wir gezielt zur Aufrechterhaltung unseres Angebotes einsetzen.“