Adventszauber für Hammersbacher Kinder

Die SPD Hammersbach lud am 3. Advent alle Kinder aus der Gemeinde zu einem besonderen Adventsbasteln ein. Der festlich gestaltete Veranstaltungsraum war ein Treffpunkt für Kinder jeden Alters, von den Kleinsten bis hin zu Grundschulkindern.

Das breit gefächerte Angebot an Bastel- und Malmöglichkeiten begeisterte die jungen Teilnehmer. Von liebevoll gestalteten Ausmalbildern mit verschiedenen Weihnachtsmotiven über vorgefertigte Bastelvorlagen, wie beispielsweise Schneemannspiralen mit lustigen Wackelaugen, Weihnachtsbäumen und Rentieren, bis hin zu individuell gestalteten Weihnachtskarten und Schneekugeln – die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Für alle, die sich am dritten Advent noch einmal so richtig auf Weihnachten einstimmen wollten, war diese Veranstaltung genau der richtige Ort. Unterlegt von leisen Weihnachtsmelodien und begleitet von weihnachtlich duftenden Leckereien, verbrachten Groß und Klein einen entspannten Nachmittag.

Die vorweihnachtliche Atmosphäre inspirierte einige Eltern dazu, sich von der magischen Stimmung leiten zu lassen. Ein Vater bastelte beispielsweise einen ganz individuellen Weihnachtsdino für seinen Sohn, der von allen bewundert wurde und die Kinderaugen zum Funkeln brachte. Die Organisatoren erhielten ebenso großes Lob, besonders für die Möglichkeit, an einem „gemachten Tisch“ Platz nehmen zu können. Eine Mutter äußerte ihre Freude: „Es ist schon viel entspannter, wenn man nicht erst selbst das Material besorgen und Vorbereitungen treffen muss.“

Die Initiatorinnen, Christina Greulich und Miriam Piljic, versicherten: „Gerne wiederholen wir den Bastelnachmittag im nächsten Jahr. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und war ein gelungener Abschluss für das Jahr 2023.“