Den Zusammenhalt fördern

Heute genießen wir einen strahlenden Sonnentag mit frühlingshaften Temperaturen. Auch in den nächsten Tagen wird das so bleiben. Kein Wunder, dass der Gedanke „Nichts wie raus!“ uns jetzt erfasst.

Aber Vorsicht, wir stecken noch immer in der Pandemie und müssen weiter achtsam sein, auch wenn das unsere Geduld auf eine harte Probe stellt. Viele Feste und Veranstaltungen unserer Vereine fallen leider aus. Die Feier 50 Jahre Hammersbach wird wohl irgendwann eine Ü 50 Party werden. All’ das fehlt.

Wir hoffen, dass sich im Laufe des Jahres die Verhältnisse wieder einigermaßen „normalisieren“, Kontakte wieder leichter möglich sein werden, kulturelle Veranstaltungen und Feste wieder eine Chance bekommen.

Wir haben deshalb beantragt, im Gemeindehaushalt Mittel bereitzustellen, um die Menschen unserer Gemeinde durch eine Gemeinschaftsveranstaltung wieder zusammenzubringen. Vielleicht kann der Weihnachtsmarkt des Vereinsrings mit Hilfe der zusätzlichen Mittel dieses Mal für alle Generationen etwas ganz Besonderes bieten. Vereine, Vereinsring, Seniorenbeirat und Verwaltung können gemeinsam dafür ihre Ideen beisteuern.

Für uns ist der gute Zusammenhalt in unserer Gemeinde ein hohes Gut, das beste Rezept gegen Vereinzelung und Corona-Depression. Und diesen Zusammenhalt der Menschen wollen wir noch mal besonders fördern. Wir glauben, jetzt ist das dringender denn je.

#hammersbachliebe #daheiminhammersbach #spdhammersbach #gemeinsamstatteinsam