25 Jahre Gemeindevertreterin

Sabine Kropp gehört sein 25 Jahren der Gemeindevertretung Hammersbach an. „Engagiert, verantwortungsbewusst, kenntnisreich, absolut verlässlich“, so charakterisiert der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Wilhelm Dietzel, die Frau, die inzwischen annähernd ihr halbes Leben in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat.

Im Rahmen einer Fraktionssitzung bedankte sich die Vorsitzende der Hammersbacher SPD Susana Cid Jovic bei der Jubilarin für ihre langjährige Mitwirkung in den Gremien der Gemeinde. Sie überreichte ihr den Ehrenbrief der Sozialdemokratischen Partei und ein Wein-Präsent. „Dich zeichnen vorbildliches Verantwortungsbewusstsein, Kontinuität und Verlässlichkeit aus. Dafür dankt dir die Hammersbacher SPD herzlich. Wir hoffen, dass du auch in Zukunft in deinem Engagement nicht nachlässt“, so Cid Jovic. „Für gute Arbeit in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand benötigen wir immer auch junge Nachwuchskräfte. Aber aus gutem Grund spielt gerade auch die Erfahrung langjähriger Kommunalpolitiker eine wichtige Rolle.“

Sabine Kropp gehörte zunächst dem Bau- und Planungsausschuss an. Seit 2007 ist sie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, seit 2011 Vorsitzende dieses Gremiums, das sie mit großer Sachkenntnis und Souveränität leitet. Seit 1997 ist sie stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung.

Sabine Kropp