Mit Herz für die SPD

Schon im Januar ist Tim Frank Mitglied der Hammersbacher SPD geworden. Sarah Tzounakis musste darüber erst noch einmal nachdenken. Dann entschloss sie sich aber schnell, aus ihrem allgemeinen politischen Interesse mehr zu machen – praktische und konkrete Arbeit in der eigenen Gemeinde, und dafür kam nur die SPD in Frage.

Beim traditionellen Heringsessen der SPD nutzten die beiden ihre erste Gelegenheit, um ‚ihre‘ SPD tatkräftig zu unterstützen. Die Corona-Pandemie bremste die beiden jungen Leute in ihrem Engagement dann zunächst aus. Die ersten Lockerungen erlaubten nun aber immerhin die Übergabe des roten Parteibuches durch die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Susana Cid Jovic.

Sarah und Tim möchten aktiv in der kommunalen Politik mitwirken. Beide halten es für wichtig, dass gerade junge Menschen ihre Perspektive einbringen und das Feld nicht anderen überlassen. Auf ihre Mitarbeit bei der Hammersbacher SPD freuen sie sich.

Susana Cid Jovic dankte den beiden neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft zum Engagement und sicherte ihnen jede Unterstützung zu: „Ihr wollt gehört werden und ihr wollt etwas leisten. Für beides ist in unserem Ortsverein genau der richtige Platz.“