„5-Sterne-Ortsverein“ mit neuem Vorstand

Vorstandswahlen, Informationen über die politische Arbeit und Veranstaltungen im vergangenen Jahr sowie Diskussionen über aktuelle Entwicklungen in der SPD bestimmten die Jahreshauptversammlung der Hammersbacher Sozialdemokraten.

5-Sterne-Ortsverein

Zum zweiten Mal schon wurde der Hammersbacher SPD-Ortsverein durch den Vorstand der Main-Kinzig-SPD als „5-Sterne-Ortsverein“ ausgezeichnet und mit einem Geldbetrag gefördert. „Diese Auszeichnung erhalten nur Ortsvereine, die einen anspruchsvollen Anforderungskatalog erfüllen und durch besondere Aktivitäten und eine kontinuierliche Arbeit positiv herausragen. Das spornt uns natürlich an, noch besser zu werden.“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender.

Junge Kräfte rücken nach

Bei den Vorstandswahlen rückten dieses Mal jüngere Kräfte nach. Das Vorstands-Duo Wilfried Bender (1. Vorsitzender) und Volkhardt Orth (2. Vorsitzender) wurde zum Trio erweitert. Als 2. Vorsitzende fungiert nun auch Susana Cid Jovic. Neu als Beisitzer gewählt wurden Alexander Brandt, Misim Cunaku, Pierre Dülsner, Marc Köller, Ute Nickel-Jensen und Anastasia Rottstedt. Wiedergewählt wurden Reinhard Fladerer, Hajo Möller, Karin Parlow und Jürgen Wernisch. In bewährten Händen bleibt die Kasse des Ortvereins. Oliver Baron führt sie weiter, unterstützt durch seinen Stellvertreter Ralf Ernst. Schriftführerin bleibt Beate Reul-Friedrich. Ihre Stellvertreterin ist Heidrun Reul. Für die Pressearbeit ist weiter Armin Deckenbach zuständig.

Die Mischung stimmt

Das Ergebnis der Wahlen sieht Susana Cid Jovic sehr positiv: „Das ist eine wirklich gute Mischung aus bewährten Kräften und Neuen, die bereit sind anzupacken. Ich bin gerne bereit, Verantwortung zu übernehmen, und bei den anderen erlebe ich das genauso. Die Hammersbacher SPD ist gut aufgestellt, im Ortsverein wie in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand. Das ist ja kein Selbstzweck, sondern die Grundlage für eine gute Gemeindepolitik im Interesse der Bürger. Dafür werden wir uns gemeinsam anstrengen.“

(auf dem Foto fehlt der 2. Vorsitzende Volkhardt Orth sowie Anastasia Rottstedt und Hajo Möller, Beisitzer)

Facebook
Google+
https://www.spd-hammersbach.de/2018/05/06/5-sterne-ortsverein-mit-neuem-vorstand/
Twitter