Gewinner in Berlin

Rita und Peter Bruske hatten auf dem SPD-Stand während des Jubiläumsdorffestes „1175 Jahre Marköbel“ das Gewinnspiel um eine viertägige Berlinreise gewonnen. Die vom Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe gestiftete Berlinreise für zwei Personen konnten die glücklichen Gewinner in der letzten Februarwoche antreten.

Auf dem umfangreichen Programm standen eine professionell geführte Stadtrundfahrt, der Besuch mehrerer Museen und Gedenkstätten sowie eines Ministeriums und als Höhepunkt das Miterleben einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Trotz einer sehr hektischen Sitzungswoche, in der Dr. Raabe auch im Bundestag eine Rede hielt, nahm der Abgeordnete sich die Zeit die Gruppe zu begrüßen und gab einen Einblick in den typischen Arbeitsablauf einer Sitzungswoche in Berlin, bevor er ausführlich auf aktuelle Themen wie Mindestlohn und das geplante Freihandelsabkommen mit den USA einging. Die erlebnisreiche Berlinreise brachte bei angenehm heiterem Wetter eine Fülle von Eindrücken aus Geschichte, Politik und Kultur.