Wandern im Herbstwald
„Wandern im Herbstwald“ war in diesem Jahr das Motto der Herbstwanderung der Hammersbacher SPD. Die Tour startete am Bürgertreff in Langen-Bergheim. Mit dabei auch der Landtagsabgeordnete und Geschäftsführer der hessischen SPD, Christoph Degen, der sich eine Wahlkampf-Auszeit nahm.
Bei bestem, sonnigen Herbstwetter ging es zum Langen-Bergheimer Unterwald immer am Limes entlang bis zur Rekonstruktion des römischen Wachturms im Limeshainer Wald. Von dort führte ein großer Bogen die Wanderer über das Forsthaus Aurora und den Rompelsteg wieder zurück zum Limeshainer Ortsteil Rommelhausen, wo im „Tollus“ eingekehrt wurde.
Hier hatten es sich schon einige Genossinnen und Genossen gemütlich gemacht, die mit dem Auto angereist waren. Auch Limeshainer Parteifreunde, darunter Bürgermeister Adolf Ludwig, hatten sich bereits eingefunden. Man genoss die gute Küche des Gasthauses und hatte viel zu besprechen – über Kunst im Wald, die Relikte des Imperium Romanum und natürlich kommunale und hessische Politik.
Anschließend ging es auf direktem Weg zurück nach Langen-Bergheim, wo manche Wanderer noch einen Stopp beim Eissalon einlegten, ehe die Tour endete.