SPD besucht das Osterbrunnenfest

Bei bestem Frühlingswetter besuchten Mitglieder der Hammersbacher SPD das Osterbrunnenfest der Landfrauen Eckartshausen-Langen-Bergheim. Und sie waren nicht allein. Der Zuspruch zur Eröffnung des geschmückten Osterbrunnens war ausgesprochen gut.

Am geschmückten Osterbrunnen gab es einen hörenswerten Gesangsbeitrag von Kindergartenkindern, einige Tänze der Landfrauen-Volkstanzgruppe und Blasmusik der Oberhessen Krainer. Den Brauch des Osterbrunnenschmückens erklärte die Vorsitzende der Landfrauen, Ilka Stürtz, in ihrer Begrüßung. Pfarrer Markus Christ und Bürgermeister Michael Göllner sprachen Grußworte.

Anschließend traf man sich im Bürgertreff bei Kaffee und Kuchen und musste schauen, dass man angesichts des großen Andrangs einen Sitzplatz bekam. Reserviert war in den Reihen der Sozialdemokraten ein Platz für Landrat Thorsten Stolz, der sich einen Besuch der Traditionsveranstaltung nicht nehmen ließ und selbstverständlich auch den geschmückten Osterbrunnen bewunderte.