Zu Gast bei Freunden

Zur traditionellen „Neujahrsmal“ hatte unsere Partnergemeinde Günthersleben-Wechmar Bürgermeister Michael Göllner eingeladen, und der Bürgermeister nahm die Einladung gerne an.

Mit einer kleinen Abordnung reiste er am 10 Januar nach Wechmar zur Neujahrsmal, dem Neujahrsempfang von Günthersleben-Wechmar. Die Abordnung aus Hammersbach wurde in Wechmar herzlich begrüßt.

Nach dem offiziellen Teil, in dem der Bürgermeister von Günthersleben-Wechmar, Frank Ritter, das letzte Jahr Revue passieren ließ, gab es noch reichlich Gelegenheit, mit den Freunden aus Wechmar zu plaudern. Knut Kreuch, inzwischen Oberbürgermeister von Gotha, freute sich besonders, dass Ehrenbürgermeisterin Helga Meininger mitgekommen war. Beide waren maßgeblich beteiligt, als die Gemeindepartnerschaft schon bald nach dem Mauerfall ins Leben gerufen wurde.

H. Kropp u. Miriam Piljic

die Buergermeister