Versicherungsverträge überprüft

SPD Hammersbach unterstützt CDU-Antrag

Im Haupt- und Finanzausschuss der Hammersbacher Gemeindevertretung fand am vergangenen Dienstag ein Antrag der CDU-Fraktion die Zustimmung aller drei SPD-Vertreter.

Die CDU hatte beantragt, die Versicherungsverträge der Gemeinde durch Versicherungsmakler überprüfen zu lassen. Im April legten zwei von vier beauftragten Maklern ihre Angebote vor, so dass der Gemeindevorstand dem Ausschuss nun entsprechende Beschlussvorschläge machen konnte. Gebilligt wurde eine Umstellung der Versicherungsverträge, bei der die Gemeinde eine Einsparung von 6000,00 DM erzielt und zugleich noch ihren Versicherungsschutz in einigen Bereichen verbessert.

Ausschuss-Vorsitzender Reinhard Fladerer (SPD) begrüßt das Ergebnis: „Die CDU hat hier einen richtigen Anstoß gegeben. Auch solche kleineren Einsparungen sind für uns nicht ohne Bedeutung. Bedauerlich ist nur, dass die CDU noch vor kurzem unter Berufung auf ihr Gemeindevorstandsmitglied Walter Schnabel öffentlich behauptet hat, der Gemeindevorstand sei in dieser Angelegenheit untätig. Offensichtlich war ja das Gegenteil der Fall.“