Tag des Baugebiets "Am Lachbach" lockt viele Interessierte

Mit einem Tag des Baugebiets hat am 24. September 2005 die Phase der Vermarktung des Wohngebietes "Am Lachbach" im Ortsteil Langen-Bergheim begonnen. Bürgermeister Michael Göllner und Ute Geiger, die Vorsitzende des örtlichen Gewerbevereins, begrüßten die erschienenen Aussteller und Dienstleistungsanbieter sowie die interessierten Gäste. Dann konnte die Informationsbörse starten, bei der es darum ging, Bauträger, Finanzdienstleister, Architekten und Handwerker mit bauwilligen Bürgern zusammenzuführen. Gemeinde und Gewerbeverein erhoffen sich von der Veranstaltung einen ersten und nachhaltigen Impuls für die schnelle Entwicklung des Baugebiets und für ein "lokales Konjunkturprogramm". Attraktive Baulandpreise, der in Kürze zu erwartende Anschluss an die A 45, eine landschaftlich reizvolle Umgebung mit vielen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sowie eine vorbildliche kommunale Infrastruktur insbesondere im Bereich der Kinderbetreuung werben für den Standort "Am Lachbach". Bürgermeister Göllner zeigte sich daher ausgesprochen optimistisch, dass das Projekt im vorgesehenen Zeitraum verwirklicht werden könne und zu einem Erfolg werde.