Spende an die Elterninitiative Hammersbach

Die Hammersbacher Sozialdemokraten spendeten in diesem Jahr den Erlös des Heringsessens am Aschermittwoch der EIH in Hammersbach.

Schon seit Jahren laden die Hammersbacher-Sozialdemokraten zum Heringsessen am Aschermittwoch ein. Kein politisches Heringsessen, wie der Gastgeber vermuten lässt, sondern ein Heringsessen mit eher sozialem Hintergrund findet alljährlich im Feuerwehrgerätehaus in Marköbel statt. Der SPD-Ortsverein Hammersbach spendet das an diesem Abend eingesammelte Geld für eine soziale Einrichtung in Hammersbach.

Dieses Jahr kamen die Spenden der Elterninitiative Hammersbach (EIH) zu Gute. Unterstützt und ergänzt doch die Elterninitiative in hervorragender Weise die Arbeit der familienfreundlichen Kommune Hammersbach. Mit ihrem Mini Club bereitet die EIH schon Kleinkinder auf den Kindergarten vor. Auch ist die Elterninitiative oft Anlaufstelle für Neubürger und junge Mütter, die bisher im Beruf waren, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Noch zu erwähnen ist auch das vielfältige Kursangebot des Vereins, welches sich auch an ältere Kinder und Eltern richtet.

Die Hammersbacher Sozialdemokraten sind sich sicher, mit 450,- Euro hier den richtigen Verein unterstützt zu haben.

Armin Deckenbach und Wilfried Bender übergeben den 450-Euro-Scheck