"Smell" siegt beim 4. Hammersbacher Band-Contest

„Smell“, eine junge Band, die erst seit einem Jahr zusammen spielt, hat den 4. Hammersbacher Band-Contest gewonnen. Nur knapp geschlagen konnte auf dem zweiten Platz die Gruppe „Kudos“ überzeugen. Dritter mit nur wenigen Stimmen Unterschied wurde die Dark-Metall-Band „Stonehenge“.

 

Strahlende Sieger - Die Jungs von "Smell"

Im vollen Bürgertreff in Hammersbach rockten 6 Nachwuchsbands um die Wette. Zusammen mit den Special Guests „Everfest“ und „UltraKurzWellen“ sorgten sie für eine tolle Stimmung und brachten den Saal zum Beben.

Zum Anheizen spielte „Everfest“ und sorgte mit druckvollem Heavy Metal gleich für richtig Stimmung. Hard und heavy ging es dabei zu, aber musikalisch außerordentlich ambitioniert und technisch blitzsauber. Eine geradezu professionelle Vorgabe – aber durch die Superstimmung war es vor allem für die ersten Bands im Contest leichter, ihren Auftritt vor großem Publikum zu bestehen.

Die Bands hatten ihre Fans mitgebracht und alle zusammen feierten eine große Party.

Das knappe Ergebnis zeigt, dass alle Bands auf beachtlich hohem Niveau spielten, und alle den Sieg verdient hätten.

Während der Auswertung spielten die Vorjahressieger „UltraKurzWellen“. Mit ihrem Party-Punk mit kritischen deutschen Texten zeigte die Band um den Hammersbacher Lead-Sänger und Gitarristen Matthias Schulze, wie sie sich in einem Jahr weiterentwickelt hat, und sorgte für den krönenden Abschluss eines gelungenen Abends.

zurück