Michael Göllner wirbt mit „Bewährte Wege – frisches Handeln“

„Wir wollten unsere Plakate für die Bürgermeisterwahl erst in der heißen Wahlkampfphase aufstellen und nicht Wochen vorher unsere Gemeinde zuplakatieren. Unser Wahlkampf setzt in erster Linie auf Argumente. Die Plakate dienen mit ihren knappen, zugespitzten Aussagen mehr der Mobilisierung in den entscheidenden letzten Tagen vor der Wahl“, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wilfried Bender jetzt zu Beginn der Plakatierung.

Michael Göllner, der bei der Bürgermeisterwahl am 10. Oktober für die SPD Hammersbach an den Start geht, hat für sein Wahlplakat das Motto: „Bewährte Wege - frisches Handeln“ gewählt. Mit wenigen Worten verdeutlicht es, dass es bei dieser Wahl darum geht, einen politischen Stabwechsel zu vollziehen. Nachdem Bürgermeisterin Helga Meininger nach 20 Jahren Dienstzeit aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt scheiden musste, schickt die Hammersbacher SPD mit Michael Göllner den „Wunschnachfolger“ von Helga Meininger ins Rennen um den Bürgermeisterstuhl. Michael Göllner steht für einen Generationswechsel in der Politik der Gemeinde Hammersbach, möchte aber die überaus erfolgreiche Politik Helga Meiningers in Hammersbach weiterführen. "Hammersbach ist eine Gemeinde mit einer Lebensqualität, um die uns viele beneiden. Das dörfliche Gemeinschaftsleben mit der gezielten Unterstützung einer familienfreundlichen und gemeinschaftsfördernden Politik wird bei uns seit vielen Jahren groß geschrieben und diese Politik wirkt auf alle Generationen. Darüber hinaus stehen in den kommenden Jahren mit dem Bau der Autobahnanschlussstelle in Langen-Bergheim und der Entwicklung des Wohn- und Gewerbegebietes ‚An der Lachbach’ wichtige Infrastrukturprojekte an. Dies alles darf nicht buchhalterisch verwaltet, sondern muss aktiv und mit frischen Ideen und Elan gestaltet werden", so Michael Göllner.

Nach seiner Wahl zum Hammersbacher Bürgermeister stünde zwar für den ehrenamtlichen Stadtrat der Stadt Nidderau ein privater Umzug an, bei dem ihm viele Hammersbacher Freunde gerne helfen würden. Beruflich müsste er jedoch nur zwei Zimmer weiter ziehen. Denn in seiner bisherigen Tätigkeit war er bereits eng in die Arbeit der Bürgermeisterin eingebunden. Seit Helga Meiningers Ausscheiden sorgt der Leiter des Bürgermeisterbüros dafür, dass die Geschäfte unter dem ehrenamtlichen 1. Beigeordneten Helmut Klees reibungslos bis zum Amtsantritt des neuen Bürgermeisters weiterlaufen.