Ausflug des SPD-Ortsvereins nach Idstein im Taunus

Am letzten Juni-Wochenende besuchten etwa 30 Mitglieder des Hammersbacher SPD-Ortsvereins das Taunusstädtchen Idstein. Zur An- und Abreise wurde - kostengünstig und ökologisch - die Bahn genutzt. Vor Ort war eine Führung durch die idyllische Szenerie der Residenzstadt an der deutschen Fachwerkstraße arrangiert. Hier wurden in den letzten 20 Jahren mit großem Aufwand Verkehrsströme umgeleitet, Fußgängerzonen eingerichtet, Häuser und Straßen restauriert und optisch aufpoliert. Die Besucher aus Hammersbach waren daher von der gelungenen Stadtgestaltung und dem besonderen Charme und Flair Idsteins außerordentlich beeindruckt.

Nach dem Mittagessen informierten Idsteins Bürgermeister Gerhard Krum und SPD-Fraktionsvorsitzender Alfred Strauß die Hammersbacher Gäste über aktuelle Entwicklungen der kommunalen Politik. Die SPD verfügt in Idstein nicht über eine parlamentarische Mehrheit, konnte aber dennoch ihren Bürgermeisterkandidaten durchsetzen.

Anschließend nutzten die besonders Geschichtsinteressierten unter den Hammersbachern die Möglichkeit zur Besichtigung eines rekonstruierten Limeswachturms, während andere weiter in der Stadt bummelten, Eindrücke sammelten und die Vorzüge der örtlichen Gastronomie zu schätzen lernten.

Zum Fotoalbum

zurück