Traditionelle Herbstwanderung der SPD

Das Veranstaltungs-Team hatte es gut gemein, als es den Termin für die traditionelle Herbstwanderung auf den 26. September festgelegte. Die unmittelbar bevorstehende Bundestagswahl sollte den Hammersbacher Sozialdemokraten eine zusätzliche Motivation geben mitzuwandern.

Und so kam es auch, knapp 20 Wanderer, angeführt von Armin Deckenbach machten sich auf den gut 8 km langen Weg durch die Hammersbacher Gemarkung.

Erster markanter Punkt war der Dreifelder-Grenzstein. Hier stoßen die Gemeinden Neuberg, Langenselbold und Hammersbach zusammen. Die Aussicht von hier aus ist etwas Besonderes, so Armin Deckenbach. Man kann den Blick schweifen lassen  von der Ronneburg über den Spessart weiter über die Mainebene von Hanau und schließlich zur Skyline von Frankfurt. Entlang der ehemaligen Deponie "Am Stein" ging die Wanderung bei bestem Wanderwetter Richtung "Feldscheune Rüdigheim" um schließlich in der Nähe des Modellflugplatzes wieder auf Hammersbacher Gebiet zu stoßen. Auf dem Weg nach Marköbel konnte der Blick auf  den Kirchturm, der von der Abendsonne rustikal angeleuchtet wurde, genossen werden. Nach gut zwei Stunden auf Schusters Rappen gab es eine Einkehr im Gasthaus "Zum Weißen Roß", wo Durst und Hunger gestillt wurden.