Hohe Auszeichnung für Edgar Gessner

Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Politik und Sport erhielt Edgar Gessner nun den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Edgar Gessner war viele Jahre lang aktiver Fußballer beim KSV Langen-Bergheim. Doch nicht nur auf dem Rasen, auch sonst im Verein war Gessner lange Zeit aktiv. So half er zum Beispiel tatkräftig beim Bau des Vereinsheims des KSV.

Kommunalpolitisch ist der Achtundsechzigjährige heute noch aktiv. Zunächst saß er für den Bürgerblock Hammersbach in der Gemeindevertretung. Nach dessen Auflösung wechselte er zur SPD, für die er heute noch im Parlament sitzt. Gessner hat sein Ohr immer ganz nah am Bürger. Nicht die große Politik, sondern Verbesserungen, die den Menschen vor Ort direkt helfen, sind sein Anliegen. Die wöchentliche Leerung der Biotonnen auch im September geht zum Beispiel auf seine Anregung zurück. Gessner bemerkte, dass in diesem Monat noch sehr viel Abfall in den Gärten anfällt, und ergriff sofort die Initiative. Der Antrag wurde ohne Mehrkosten für die Bürger damals unverzüglich umgesetzt.

Für seine ehrenamtlichen Aktivitäten im Dienste der Bürger erhielt Edgar Gessner nun von Landrat Erich Pipa den Ehrenbrief des Landes Hessen. Gessner war von der Ehrung völlig überrascht, wollte er mit seiner Ehefrau doch nur zum Schlachtessen seines KSV gehen. Dort erwarteten ihn Landrat Erich Pipa und Bürgermeister Michael Göllner, die ihm die hohe Auszeichnung verliehen.