Anmerkungen zur KONTAKTE-Ausgabe 1/2006

von Fred Geiger (Gewerbeverein Hammersbach)

 

Sehr geehrte Herren Bender, Dietzel,

sehr geehrter Herr Bürgermeister Göllner,

Die Ausführungen in Ihrem Mitteilungsblatt haben mir im Allgemeinen gut gefallen und ich möchte gerne auf das Telefongespräch (ich habe mich über die Ausführungen zu meiner Person beschwert, weil sie sachlich nicht richtig sind und veröffentlicht wurden) mit Herrn Bender zurück kommen. Schade, dass Sie sich nicht rechtzeitig über mich aus erster Hand informiert haben Gerne möchte ich Ihnen wichtige Informationen zur Richtigstellung nachliefern.*)

Schon als Fraktionsvorsitzender vom BBH hatte ich die Absicht einen Gewerbeverein zu gründen. Nach dem Wechsel zur CDU organisierte im November 2004 ein Arbeitskreis unter meiner Verantwortung die Versammlung zur Gründung des Gewerbevereins Hammersbach e.V.

Wir freuen uns über eine steigende Mitgliederanzahl und sind schon bald mehr als 50! Meine Frau ist Vorsitzende und ich der Schriftführer. Wir stellen mit noch 2 Kollegen den geschäftsführenden - und mit 5 weiteren Hammersbacher Persönlichkeiten, den Vereinsvorstand. Es wurde schon bald der Beschluss gefasst, die Ausrichtung und Vereinsstrategie überparteilich zu gestalten.

Wir wollen die Interessen unserer gewerbetreibenden Mitglieder politisch, aber nicht parteipolitisch vertreten und bei bestehenden Problemen helfen, Lösungen zu finden bzw. anzubieten. Unser Verein ist offen für alle Gewerbetreibenden und Interessierte aus Hammersbach und Nachbarschaft. Wir sind keine Plattform für parteipolitische Aktivitäten. Bei uns ist das Gewerbe gut aufgehoben

Meine parteipolitische Arbeit erwies sich für den Verein und unser Geschäft als kontra- produktiv. Deshalb habe ich mich konsequent entschlossen, kein politisches Mandat mehr anzustreben.

Wir haben unserem Bürgermeister versprochen, bei der Vermarktung des Neubaugebietes ,,Am Lachbach" tatkräftig zu helfen, was uns auch ,,neutral" recht gut gelungen ist. Wir wollen die Partnerschaft zum Rathaus, können beratend und betreuend unkompliziert mithelfen.

Eine parteipolitische Ausrichtung unserer Vereinsstrategie würde die Arbeit und Vereinsentwicklung stören. Uns erfreut der Zuspruch aus Handwerk, Handel und freien Berufen. Wir unterstützen alle Gewerbetreibenden und Selbständigen auch die, die sich zu einer politischen Partei unserer Gesellschaft bekennen.

Aus dem geschilderten Sachverhalt können Sie erkennen, dass Ihre Ausführungen zu meiner Person nicht zutreffend sind. Unserem Bürgermeister hatte ich schon vor Monaten mitgeteilt, dass ich aus den besagten Gründen nicht mehr kandidieren werde.

Ich wünsche der SPD Hammersbach eine gute Zeit, hoffe auf gute Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Fred Geiger

 

*) Herr Geiger bezieht sich hier auf den Beitrag "Ein starkes Team für Hammersbach", in dem u. a. über die Auflösungstendenzen beim BBH berichtet wird. Hier heißt es: "Während Geiger bei der CDU nicht Tritt fassen konnte und nicht auf der Kandidatenliste steht..."

 

 

zurück