SPD Hammersbach präsentiert: „Rock in den Mai“ mit FREEWAY

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht! Am 30.04.2003 erfährt das schon traditionelle „Rock in den Mai“-Spektakel der SPD Hammersbach eine Neuauflage der besonderen Art.

Im frisch renovierten und somit im neuen Glanz erstrahlenden „Saal Reul“ im Hammersbacher Ortsteil Langen-Bergheim wird bereits zum zweiten Mal die mittlerweile bis weit über die hessischen Grenzen hinaus bekannte und überaus beliebte Band FREEWAY dem Publikum mit Rock und Pop aus vier Jahrzehnten und einer perfekten Show einheizen.

Wer die Band um den „Hammersbacher Bub“ und FREEWAY-Bandleader Matthias Baselmann (Gesang und Gitarren) beim „Rock in den Mai 2002“ live erlebt hat, weiß, was da auf ihn zu kommt. Rund viereinhalb Stunden geballte Power, gepaart mit unbändiger Spielfreude und handwerklichem Können.

Das Markenzeichen der Band ist ohne Zweifel der vierstimmige Satzgesang, der mittlerweile den Ruf einer vokalistischen Geheimwaffe genießt, die hierzulande ihresgleichen sucht.

Die scheinbar unbegrenzte Vielseitigkeit des FREEWAY-Repertoires wird nicht zuletzt möglich durch den Einsatz gleich dreier absoluter Top-Sängerinnen, die sich optimal mit der unverwechselbaren und scheinbar niemals müde werdenden Stimme von Frontmann Baselmann ergänzen.

Neben Altbewährtem aus ihrem Tourprogramm 2002 haben die acht FREEWAY´ler auch dieses Mal wieder tief in ihr musikalisches Schmuckkästchen gegriffen und Songs ausgegraben, die das Herz eines jeden Rockfans zwischen 15 und 55 höher schlagen lassen.

Klassiker solch namhafter Größen wie „Eagles“ (Hotel California), Meat Loaf (You took the words right out of my mouth), Bryan Adams (Summer of ´69), Simple Minds (Don´t you forget about me) und Melissa Etheridge (Like the way I do) fehlen bei einem FREEWAY-Konzert ebensowenig, wie aktuelle Chartbreaker von „The Corrs“, Amanda Marshall oder etwa R.E.M., Ozzy Osbourne und Oasis.

Abgerundet wird das Konzert durch unverzichtbare, zeitlose Party-Knaller von AC/DC, Journey, Uncle Kracker, Heart, Cheap Trick und – man höre und staune – ABBA !

Alles in allem ein Stimmungsbogen, der wohl kaum noch zu toppen ist und das Publikum mit dem Gefühl nach Hause gehen lässt, einen stimmungsgeladenen, musikalisch höchst anspruchsvollen Abend und Partystimmung in einem erlebt zu haben.

Also, nichts wie hin zum „Rock in den Mai“ mit FREEWAY!!!

Karten für dieses Spektakel gibt es ab sofort im Vorverkauf zu 6,00 EURO an folgenden Vorverkaufsstellen:

-          Sport-Riedel, Hammersbach-Marköbel

-          Gaststätte „Zum weißen Roß“, Hammersbach-Marköbel

-          Bäckerei Frank, Hammersbach – Langen-Bergheim

-          Tankstelle Kuhn, Hammersbach – Langen-Bergheim

Restkarten gibt es an der Abendkasse für 7,00 EURO. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn ist um 20:30 Uhr !!!

Bandinfo: www.freeway-music.de