SPD Hammersbach fuhr ins Flörsbachtal

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Hammersbacher Sozialdemokraten bei schönstem Sonnenschein ins Flörsbachtal.
Der dortige SPD-Ortsverein hatte zu einem Besuch eingeladen, und 48 Genossen aus Hammersbach machten sich auf den Weg nach Lohrhaupten. Dort wurden sie von der Ortsvereinsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Bettina Müller und dem Bürgermeister von Flörsbachtal, Horst Sakschewski, im Rathaus von Lohrhaupten begrüßt. Bettina Müller meinte in ihrer kurzen Ansprache zur Einladung an die Hammersbacher, es könne nie schaden über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, und so kamen beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen schnell Gespräche über kommunalpolitische Themen beider Gemeinden auf.
Auch bei der anschließenden Wanderung auf dem "Kulturrundweg Flörsbachtal-Lohrhaupten" kam die Information nicht zu kurz. Die Flörsbachtaler päsentierten stolz dieses Projekt, das im Rahmen der Pathways to Cultural Landscapes mit Hilfe von Fördermitteln der EU, des Main-Kinzig-Kreises und weiterer Sponsoren eingerichtet werden konnte. Hier konnten sich die Hammersbacher über interessante Aspekte der Kulturlandschaft Spessart informieren.
Der Tag klang in gemütlicher Runde im Biergarten der Frammersbacher Brauerei aus. Beim Abschied luden die Hammersbacher ihre Flörsbachtaler Parteifreunde zu einem Gegenbesuch im nächsten Jahr nach Hammersbach ein.

zur Fotogalerie