Zweites Familienfest der SPD Hammersbach

Für den zweiten Septembersamstag hatte die Hammersbacher SPD zu einem Familienfest auf den Spielplatz im Ortsmittelpunkt eingeladen. Von einer Schminkecke, Bastelangeboten, Fußball spielen mit Trainer Ludo bis zum Stockbrotgrillen am offenen Lagerfeuer wurden viele Attraktionen geboten. Natürlich wurde für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt. Für die Kinder gab es Hamburger und heiße Würstchen.

Zu einem Besuch schaute auch Dr. Sascha Raabe vorbei, der am 18. September erneut für den deutschen Bundestag kandidiert. Er nahm sich viel Zeit für Gespräche mit den Besuchern, die natürlich vor allem die anstehende Wahl im Blick hatten.

Bürgermeister Michael Göllner freute sich, dass dieses Fest nun schon zum zweiten mal organisiert wurde: "Die Familien stehen für uns Sozialdemokraten im Mittelpunkt des politischen Handelns. Deshalb ist es wichtig, dass wir gerade hier im Ortmittelpunkt, wo Hammersbach auch räumlich zusammengewachsen ist, mit den Familien ins Gespräch kommen."

Für die Hammersbacher Sozialdemokraten steht jetzt schon fest, dass im nächsten Jahr das 3. Familienfest stattfinden wird. "2006 wird die SPD in Hammersbach 100 Jahre alt", so Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender, "das wird durch besondere Veranstaltungen viele Kräfte binden, aber das Familienfest wird auf jeden Fall zum Jahresprogramm gehören."

Zum Fotoalbum