Hammersbacher Sozialdemokraten erfolgreich beim Dorfest 2009

Der Vorstand des Hammersbacher Vereinsringes hatte sich als „Schmankerl“ etwas besonderes einfallen lassen, einen Gaudiwettbewerb. Hammersbacher Vereine wurden von Moderator Peter Hofmann zum Teil gezielt, zum Teil eher spontan „verpflichtet“, um an einen Gaudiwettbewerb Kräfte und Geschicklichkeit zu messen.

Eine Holzscheibe nach Gewicht absägen, einen Übungs-Kuh zu melken und anderes mehr waren die Aufgaben, die Geschick, spontanes Handeln und Kreativität erforderten. Als Preis lockte ein Abendessen für sechs Personen.

Ursula Dietzel, in der Hammersbacher Gemeindevertretung für den reibungslosen Parlamentsbetrieb verantwortlich, und Christina Greulich, Mitglied im Jugend- und Sozialausschuss, waren am Ende die Sieger.

Voller Stolz nahmen die beiden aktiven Sozialdemokratinnen den Siegerpreis, ein Abendessen für sechs Personen in Empfang. Kartoffeln mit Quark in ausreichender Menge, hübsch verpackt, das sah der Speisezettel des Vereinsringes vor.