SPD begrüßt Dachsanierung an der Schulturnhalle

Die Mitteilung des Main-Kinzig-Kreises, das Dach der Schulturnhalle der Astrid-Lindgren-Schule in Hammersbach werde saniert, ist bei den Hammersbacher Sozialdemokraten mit freudiger Überraschung aufgenommen worden.

„Das war schon lange überfällig!“, kommentierte Fraktionsvorsitzender Wilhelm Dietzel die Nachricht aus dem Kreishaus. „Die Gemeinde drängt schon seit Jahren auf eine Reparatur, weil immer wieder der Schulbetrieb, aber auch Sport-und Kulturveranstaltungen der Vereine durch eindringendes Wasser beeinträchtigt wurden.“

Gerade jetzt sei die Behebung des Problems besonders willkommen, weil auf Antrag der SPD ein neuer Auslegeboden für die Halle angeschafft werde, um bei kulturellen Veranstaltungen den Turnhallenboden zu schonen. Im Zusammenhang mit der Beschlussfassung hatte die SPD noch einmal auf die Verantwortung des Kreises für die Dachsanierung gepocht. „Es wäre schon ein Skandal, wenn ein neuer Hallenboden gleich wieder durch einen Wasserschaden ruiniert würde. Wir sind daher ausgesprochen froh darüber, dass der Kreis jetzt seiner Verantwortung gerecht wird“, so Wilhelm Dietzel.