BAB-Anschluss und Verlegung der Landesstraße 3195

Beginn der Bauarbeiten

 

Kaum dass die Genehmigung des Regierungspräsidiums für den Bebauungsplan des Gewerbe- und Wohngebietes "Am Lachbach" vorliegt, kann der Beginn der dazu notwendigen Straßenbauarbeiten verzeichnet werden. Auf der A 45 werden zur Zeit die neuen Fahrspuren erstellt und am Ortseingang Langen-Bergheim haben die Arbeiten für die Verlegung der L 3195 und die Einrichtung der geplanten Kreisverkehre begonnen. Schon recht weit gediehen sind die Arbeiten an der Kanalisation für das neue Baugebiet, soweit sie die Ortslage von Langen-Bergheim betreffen. Hier wurden in der Wiesenstraße neue, groß dimensionierte Abflussrohre verlegt. Noch in diesem Jahr werden die Fortschritte bei der Erschließung so offensichtlich werden, dass die betroffenen Verkehrsteilnehmer hoffentlich Verständnis für die unvermeidbaren Störungen des fließenden Verkehrs aufbringen werden.

Mitglieder der SPD-Fraktion und des Vorstandes besichtigen die Baustelle sofort nach Beginn der Bauarbeiten. Bürgermeister Michael Göllner erläutert die vorgesehenen Maßnahmen.


 

zurück