Die Bürgermeisterwahl ist entschieden.

Michael Göllner siegt souverän mit 58,3 %

Die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Ursula Dietzel, gratuliert Michael Göllner zum Wahlerfolg

Eine der spannendsten Wahlen in der Geschichte Hammerbachs hat ein klares Ergebnis gefunden. Michael Göllner konnte am 10. Oktober 2004 einen überzeugenden Sieg davontragen. Mit 58,3 % ließ er den CDU-Kandidaten Andreas Dietzel (41,7 %) deutlich hinter sich. Die Freude bei den Sozialdemokraten war riesengroß, denn auch unter den SPD-Anhängern galt es als durchaus schwierig, nach der 20-jährigen Amtszeit Helga Meiningers den jungen SPD-Kandidaten durchzusetzen. "Mit Routine war hier nichts zu wollen", so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender, "wir mussten im Wahlkampf bis zur Erschöpfung alle Kräfte aufwenden, um die Bürger zu informieren und Überzeugungsarbeit zu leisten. Das ist uns offensichtlich gelungen. Und jetzt hat Hammersbach den Bürgermeister, der Helga Meiningers bewährte Arbeit mit neuen Akzenten fortsetzen wird."

zurück