Betreuung für unter drei jährige Kinder - Einstimmiges Ja zum SPD-Antrag

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung 2009 stand unter anderem ein Antrag der SPD-Fraktion zur Abstimmung, der vorsieht, in Hammersbach ein Konzept zum Ausbau der Betreuung für unter dreijährige Kinder in der Kindertagesstätte zu erarbeiten. (Näheres hier)

Fraktionsvorsitzender Wilhelm Dietzel freute sich über die einstimmige Empfehlung des zuständigen Fachausschusses (bei den üblichen Enthaltungen der CDU-Vertreter) und begründete noch einmal die Notwendigkeit einer gut vorbereiteten Konzeption. "Das gilt nicht nur für die benötigten Platzzahlen und ein passendes Raumkonzept, sondern vor allem auch für die pädagogische Qualität dieses Angebotes. Was im Kindergarten- und Hortbereich in unserer Gemeinde schon geleistet wird, muss auch für die U3-Betreuung gelten: hohes Niveau zu bezahlbaren Kosten."

Die Sprecher von CDU und FDP begrüßten den Antrag ebenfalls. Einstimmig wurde der Gemeindevorstand aufgefordert, entsprechend tätig zu werden.

zurück