Hammersbacher SPD unterstützt Spielplatzausbau

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Hammersbacher Sozialdemokraten den Reinerlös des traditionellen Heringsessens am Aschermittwoch sozialen Einrichtungen Projekten der Kinder- und Jugendfördernden zufließen lassen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Bücherei der evangelischen Kirche in der Astrid-Lindgren-Schule die SPD-Spende in Empfang nehmen konnte, entschied man sich diesmal dafür, die Spielplätze in Hammersbach zu unterstützen.

Die Spende wurde an die Spielpatzkommission übergeben, die vom Gemeindevorstand eingesetzt wurde, mit der Aufgabe, die Hammersbacher Spielplätze zu modernisieren und mit neuen Ideen für Kinder und Eltern attraktiver zu gestalten.

„Mit der SPD-Spende von 465,- Euro können wir zwar keinen kompletten Spielplatz sanieren, aber einen sichtbaren Akzent setzen.“, so Heike Heinze, die als Sachbearbeiterin der Verwaltung die Spielplatzkommission leitet und deren Vorschläge umsetzt. So hat sie auch schon eine Verwendung für die Spende: Auf dem Spielplatz in der Borngasse muss ein Federspielgerät dringend ersetzt werden.

Bürgermeister Göllner, der ebenfalls der Kommission angehört, konnte bei dieser Gelegenheit über den Stand der Bauarbeiten am neuen Spielplatz im Baugebiet "Am Lachbach" informieren. Diesen Spielplatz hat die Spielplatzkommission komplett geplant. Nun ist man dabei, nach der Modellierung des Geländes im Herbst letzen Jahres, die Wege anzulegen und die Spielgeräte zu bestellen.

Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender überreichten die Spende mit dem Wunsch auf weiter gute Ideen zum Wohle der Hammersbacher Kinder.