SPD-Spitze für Bürgermeister Michael Göllner

Die Hammersbacher SPD-Spitze schlägt den amtierenden Bürgermeister Michael Göllner als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr vor. Einstimmig wurde diese wichtige Vorentscheidung in der Haushalts-Klausurtagung von Fraktion und Vorstand getroffen.

Anfang Dezember soll eine Mitgliederversammlung über den Vorschlag entscheiden und die Nominierung Michael Göllners durch ein überzeugendes Votum bestätigen. „Es gab keinerlei Zweifel: Kandidat soll der gegenwärtige Bürgermeister sein. Michael Göllner hat in seiner ersten Amtszeit bewiesen, dass er sich mit Umsicht und Sachverstand, aber auch mit frischen Ideen und viel Herzblut für seine Gemeinde einsetzt. Er hat in den vergangenen vier Jahren erfolgreich schwierige Aufgaben angepackt, und Hammersbach hat in vieler Hinsicht davon profitiert. Für seine Arbeit hat er sich Anerkennung über Parteigrenzen und über Hammersbach hinaus erworben. Das Vertrauen, das die Wählerinnen und Wähler bei seiner ersten Wahl in ihn gesetzt haben, war vollkommen berechtigt“, so Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender und Fraktionsvorsitzender Wilhelm Dietzel einmütig.

Michael Göllner wird in der Mitgliederversammlung einen Rechenschaftsbericht über seine bisherige Amtszeit geben und die Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit für die Entwicklung Hammersbachs skizzieren. Danach liegt die Entscheidung über seine Kandidatur zunächst in der Hand der Hammersbacher Sozialdemokraten. „Wir sind uns sicher, dass Michael Göllner mit einer breiten Unterstützung durch die Mitglieder rechnen kann, und freuen uns darauf, den Bürgerinnen und Bürgern einen erfolgreichen und beliebten Bürgermeister als Kandidaten zur Wahl präsentieren zu können. Unser Ziel: der alte soll auch der neue sein!“ so Wilfried Bender.