Bettina Kraft zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Hammersbacher SPD Fraktion hat vor wenigen Tagen Bettina Kraft zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Bettina Kraft ist seit 2003 Mitglied der Gemeindevertretung. Seit 2006 ist sie Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales.

Damit verfügt die SPD neben Birgt Speicher-Kiefer wieder über eine zweite Stellvertreterin für den Fraktionsvorsitzenden Wilhelm Dietzel. Die Position war seit dem Aufrücken von Anke Schnabel in den Gemeindevorstand vorübergehend unbesetzt.

Wilhelm Dietzel gratulierte in Namen der Fraktion sehr herzlich: „Bettina Kraft ist ein großes kommunalpolitisches Talent, engagiert, pragmatisch und abgewogen im Urteil. Ich freue mich, dass sie nun noch mehr in die Verantwortung geht und den zweiten Stellvertreterposten übernommen hat." Bettina Kraft freut sich auf die neue Aufgabe: „Mit meiner Wahl verdeutlichen wir als Hammersbacher Sozialdemokraten, dass die Themen Kinder, Jugend, Familie und Sport, die in meinem Ausschuss behandelt werden, einen herausragenden Stellenwert für uns haben."

 

zurück