Sicherer Schulweg

Hoffentlich können unsere Kinder bald wieder ganz normal in die Schule gehen. Wir freuen uns, wenn die Kinder den Schulweg zu Fuß bewältigen. Dazu ist ein sicherer Schulweg wichtig. Leider können wir an den Hauptstraßen nicht überall dort, wo wir – und viele Eltern – es notwendig finden, Verbesserungen schaffen, weil das vom Land Hessen entschieden wird.

Doch dort, wo es möglich ist – im Bereich die Gemeindestraßen – tun wir es gerne. Die CDU hat vor einiger Zeit beantragt, zu prüfen, ob man Geschwindigkeitsanzeiger anschaffen könne, um die Autofahrer auf eine überhöhte Geschwindigkeit hinzuweisen. Wir fanden, das ist eine gute Idee und haben deshalb beantragt, das nicht erst lange zu prüfen, sondern sofort umzusetzen. So funktioniert Kommunalpolitik. Gemeinsam das Beste für unsere Gemeinde.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach