Fahrradfreundliches Hammersbach

Seit Jahren stehen wir für ein fahrradfreundliches Hammersbach. An unseren öffentlichen Gebäuden findet man jetzt Fahrradständer, das überörtliche Radwegenetz wurde über die Jahre ausgebaut und beschildert.

Dazu haben wir unseren Teil beigetragen, etwa bei der „Hohen Straße“ oder dem „Limesradweg“. Was uns fehlt, sind neben den touristisch schönen Strecken einige direkte Verbindungen. Für einen Radweg von Langen-Bergheim nach Rommelhausen haben wir einen Vorschlag gemacht, der gerade geprüft wird. Wir wollen ihn mit der Nachbargemeinde Limeshain gemeinsam realisieren. Das Land Hessen nehmen wir beim Wort, denn am Geld soll ja nach den Worten des zuständigen Ministers kein Radwege-Projekt scheitern.

Von überörtlicher Bedeutung wird auch eine gute Anbindung nach Hanau sein, wenn dort zwei Radschnellwege gebaut werden. Michael Göllner hat dazu im Kreistag vor kurzem einen entsprechenden Antrag begründet. Wir bleiben dran.

#daheiminhammersbach #hammersbachliebe #spdhammersbach