Wilhelm Dietzel

Ich bin Wilhelm Dietzel, 69 Jahre alt, pensionierter Schulleiter. Seit 50 Jahren wohne ich in Hammersbach, davor in Marköbel. Dort bin ich in meinem Elternhaus neben der Kirche geboren. In der Gemeindepolitik engagiere ich mich seit Mitte der 1970er Jahre. Seit 1984 bin ich Gemeindevertreter.

Am 31. Dezember 1970 schlossen sich die beiden Dörfer Langen-Bergheim und Marköbel über eine uralte Grenze hinweg zur neuen Gemeinde Hammersbach zusammen. Im zukünftigen Ortmittelpunkt, damals noch im Grünen, heute mittendrin, wurde der Zusammenschluss mit einer Feier begangen. Nach ein paar Geburtswehen entwickelte sich Hammersbach prächtig. In den neuen Wohngebieten fanden viele einen Platz, die heute selbstverständlich dazu gehören und gerne hier leben. Schule, Turnhalle, Kindergarten, Sportgelände, Spielplätze entstanden neu. Die ganze Gemeinde wagte einen neuen Aufbruch.

Heute steht Hammersbach gut da und hat beste Perspektiven. Hier kann man gut leben, wohnen, arbeiten, seine Freizeit genießen. Für ein gutes, lebenswertes Hammersbach möchte ich mich weiter einsetzen.

#hammersbachliebe #daheiminhammersbach #spdhammersbach #megateam

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner