Begeistertes Publikum beim „Rock in den Mai“

Die Matthias Baselmann Band gehört allmählich zum „Rock in den Mai“ der Hammersbacher SPD wie sechs Saiten zur Gitarre. Schon der Vorverkauf lief blendend und am Abend füllten die Fans aus Hammersbach und der gesamten Region beim sechsten Auftritt von MBB mühelos den Saal des Langen-Bergheimer Bürgertreffs.

Glänzend aufgelegte Musiker

Bandleader Matthias Baselmann und seine exzellenten Musiker waren glänzend aufgelegt. Mit transparentem Sound und perfekt angepasster Lautstärke gelang der Band ein professioneller, mitreißender Auftritt, der das Publikum begeisterte. Baselmann, seine Sängerin Caro Röll und die Band bauten einen musikalischen Spannungsbogen von eher verhaltenen leisen Tönen zu Beginn bis zu krachenden Rock-Titeln im späteren Verlauf des Abends auf. Das Publikum dankte es mit Beifall, tanzte, klatschte, sang lautstark mit und rockte fröhlich in bester Feierstimmung in den Mai.

Zufriedenes Publikum

Das SPD-Service-Team sorgte für reibungslose Abläufe an der Theke und der Sekt- und Säftchen-Bar. Willkommene Unterstützung gab es dabei von der SG-Marköbel und dem KSV Langen-Bergheim. Mit dem großen Zuspruch zu ihrer Traditionsveranstaltung und dem Verlauf des Abends konnten die Hammersbacher Sozialdemokraten außerordentlich zufrieden sein. Das bestätigten auch die Rückmeldungen aus dem Publikum. „Ich war jetzt zum dritten Mal hier“, brachte es ein weiblicher Fan auf den Punkt, „jedes Mal war es einfach toll, und ich wünsche mir sehr, dass die SPD auch im kommenden Jahr wieder eine solche Veranstaltung auf die Beine stellt. Dann bin ich wieder dabei!“

Rock in den Mai vom Feinsten