Erlös der Heringsessens für die EIH

Der Spendenerlös des Heringsessens 2018 der Hammersbacher SPD wurde an die Elterninitiative Hammersbach (EIH) für die „Kinderkiste“ übergeben. Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender und Mitarbeiter des SPD-Helferteams überreichten die Spende der Sozialdemokraten an die Vorsitzende der EIH, Lisa Rehberger, die den Betrag von 350 € gerne entgegennahm.

Die Elterninitiative sei für die Unterstützung sehr dankbar, so Lisa Rehberger, weil es immer schwierig ist, alle Aufgaben zu finanzieren, die sich im Alltag der Kinderkiste stellen. Kernstück im Angebot der EIH ist der „Miniclub“ für Kinder von ca. 1 1/2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Dazu kommen weitere Kursangebote

„Die EIH bietet einen wichtigen Baustein zur verlässlichen Betreuung der Hammersbacher Kinder“, betonte auch SPD-Fraktionsvorsitzender Wilhelm Dietzel, der bei der Spendenübergabe ebenfalls anwesend war. „Die ehrenamtliche Arbeit der Vorstandsmitglieder verdient deshalb jede Anerkennung und Unterstützung.“

Informationen zur Arbeit und zum Angebot der Elterninitiative finden sich auf der Website des Vereins: www.kinderkiste-hammersbach.de