Neue Mitglieder in der Hammersbacher SPD

Im Rahmen des traditionellen Heringsessens des Hammersbacher  SPD wurden Marc Köller und Florian Friedrich als neue Mitglieder in der Hammersbacher SPD begrüßt. Der Vorsitzende der Main-Kinzig-SPD Christoph Degen und Ortsvereinsvorsitzender Wilfried Bender freuten sich über den Mitgliederzuwachs und überreichten den beiden das rote Parteibuch.

Die beiden Neumitglieder wollen nicht nur beitragszahlende Unterstützer sein, sondern im Hammersbacher SPD-Ortsverein aktiv mitgestalten und etwas für ihre Gemeinde tun. Angesichts der aktuellen Lage der Bundes-SPD mit ihren Personalquerelen und der anhaltenden Debatte um die große Koalition kommen allerdings auch bundespolitische Motive zum Tragen. „Ich möchte beim Mitgliederentscheid für den Eintritt in die große Koalition stimmen“, so Marc Köller. „Wir tragen Verantwortung für das Land und im Koalitionsvertrag konnte viel für die Menschen erreicht werden. Das muss nun umgesetzt werden.“