Friedensbaum am Rathaus

Als Zeichen der Freundschaft und des friedlichen Miteinanders wurde jetzt am Rathaus in Hammersbach eine Freundschaftslinde gepflanzt.

„Wir leben in einer Zeit, die geprägt ist von vielen Unsicherheiten und Umbrüchen. Jedem sichtbar wird dies durch die vielen Menschen, die aus Ländern zu uns kommen, in denen Sie nicht mehr sicher und menschenwürdig leben können. Bei uns suchen sie Schutz und eine neue Heimat.  Doch auch viele Menschen, die schon lange in Deutschland leben, sind verunsichert. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen bewältigen, denen wir gegenüberstehen. Dieser Baum soll ein Symbol für diese Gemeinsamkeit sein“, begründete Bürgermeister Michael Göllner das Vorhaben. Dieser Baum solle nun viele Jahrzehnte an seinem Platz in der Mitte der Gemeinde stehen und an Frieden und Freundschaft unter den Völkern und Religionen erinnern.

Friedenslinde 2web

 

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner