Die Hammersbacher SPD trauert um Emil Köth

Die Hammersbacher Sozialdemokraten nehmen Abschied von ihrem langjährigen Genossen Emil Köth. Emil Köth war über viele Jahre hinweg für die SPD in Hammersbach aktiv, als Gemeindevertreter in Marköbel und nach dem Zusammenschluss auch in Hammersbach. Vier Jahre lang war er Mitglied des Gemeindevorstandes, zwei Jahr auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Marköbel.

In den 60er Jahren begann er seine kommunalpolitischen Aktivitäten in der damals noch selbständigen Gemeinde Marköbel. Von 1964 bis 1977 war er Mitglied der Gemeindevertretung. Von 1977 bis 1981 vertrat er die Interessen der Gemeinde Hammersbach im Gemeindevorstand.

Ende Februar 2012 sollte Emil Köth für seine 50-jährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt werden. Nur wenige Tage vorher verstarb er im Krankenhaus.

Die SPD hat einen langjährigen Mitstreiter und aufrechten Sozialdemokraten verloren. „Heute wird uns der Wert einer aktiven Bürgergesellschaft immer deutlicher und wir wünschen uns, dass viele Menschen ehrenamtliche Aufgaben im Dienste der Allgemeinheit übernehmen. Emil Köth kann für alle Bürger in seinem ehrenamtlichen Wirken, nicht nur im politischen Bereich als Vorbild gelten“, so der Vorsitzende der SPD Hammersbach, Wilfried Bender.
Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner